Rückblick: Erste Tagesausfahrt am 14. Januar 2017

Blickt man zurück, so kann man von einem „schneereichen“ Skitag im Gebiet Fellhorn-Kanzelwand sprechen. Der Stimmung in der Gruppe tat das aber keinen Abbruch. Doch nun der Reihe nach.

Unser Bus wurde wieder von unserem souveränen Busfahrer Alex gelenkt, den wir auch in diesem Winter erneut für unsere Tagesausfahrten gewinnen konnten. Die ruhige Busfahrt wurde liebend gerne von unseren Teilnehmern für ein bisschen Augenpflege genutzt, um den sportlichen Tag voll auskosten zu können. Durch die im Vorfeld georderten Skipässe, konnten unsere Teilnehmer diese nach dem Abkassieren bereits im Bus in Empfang nehmen und nach Ankunft gleich ins Skigebiet aufbrechen.

Die Kursteilnehmer machten sich rasch mit ihren zugeordneten Ski- und Snowboardlehrern vertraut und widmeten sich den Lernfortschritten für den Skitag. Das Kursangebot für Ski und Board umfasst die Gruppen Zwerge, Anfänger, Fortgeschrittene und Könner für Kinder und Erwachsene.

Allen war schnell klar, dass uns im Laufe des Tages weiterer Schneefall erwartet. Der Tag war somit ideal um die eigenen Fähigkeiten im Tiefschnee zu optimieren. Wann hat man schon mal die Möglichkeit – abgesehen von Fahrten abseits der gekennzeichneten Pisten – in unverspurtem lockeren Schnee seinen Spaß zu haben?!

Die Mittagspause verbrachte der Großteil am Bus, denn Alex lockte uns wieder mit einer erwärmenden und lecker schmeckenden Maultaschensuppe aus der bewährten Feldküche. Wer unterzuckert war, nahm auch Kinderpunsch und Glühwein dankend entgegen.

Das Skigebiet Fellhorn-Kanzelwand wird von uns für unsere Tagesausfahrten mit ausgewiesenen Anfängerkursen gerne angesteuert, da es sich hierfür gut eignet. Aber auch alle anderen wissen das weitläufige 2-Länder-Skigebiet zu schätzen. Für die nächsten Ausfahrten haben wir aber bereits andere Skigebiete im Blick.

Interessante Gespräche über den gemeisterten Tag im Schnee prägten unsere Heimfahrt. Zur Entspannung legten wir gepflegte Après Ski Musik auf und genehmigten uns nach sportlichen Betätigung des Tages ein Kaltgetränk.

Das war unser erster Skikurstag von insgesamt vier an der Zahl, die an den Samstagen der kommenden Wochenenden (21.01. / 04.02. / 11.02.) geplant sind.
Zusätzlich findet am 28.01. unsere Partyausfahrt nach St. Anton an, die sich kein Erwachsener entgehen lassen sollte. Plätze sind begehrt, also schnell anmelden über das Online-Formular.

 

[Verfasst von Andreas Schneider]