Skizunft Schwaikheim e.V. erhält Förderurkunde

Im Sommer hatte die Skizunft Schwaikheim e.V. allen Grund zur Freude. Sie erhielt von der Kreissparkasse Waiblingen für das lobenswerte Engagement in der Ferienbetreuung von Kindern und Jugendlichen eine Förderurkunde im Werte von fast 500€. Der symbolische Scheck wurde von Markus Hofmeister (Filialdirektor der Kreissparkasse Winnenden) an unseren 1. Vorsitzenden Dieter Joos und seine Frau Alexandra überreicht.

Die Bewerbung der Skizunft Schwaikheim hat neben anderen handverlesenen Sportvereinen der Winnender Umgebung überzeugt. Hervorzuheben ist hierbei insbesondere die Gletscherfreizeit als einwöchige Skifreizeit für Kinder und Jugendliche in den Herbstferien. Es wurde von Seiten der Förderer darauf hingewiesen, dass unser Vereinssport einen positiven Effekt auf das Sozialverhalten der Kinder und Jugendliche hat.

Das Festhalten am Sportangebot für unsere Kinder und Jugendliche in den Ferien ist für die Skizunft Schwaikheim auch weiterhin selbstverständlich. Durch die Förderung fühlen wir uns bestärkt in unserer Arbeit und sind hinsichtlich Jugendarbeit voller Tatendrang für die kommenden Jahre.


[Verfasst von Andreas Schneider]