Saisoneröffnung im Zillertal

Am Freitag brachen wir vom Schwaikheimer Bahnhof zum ersten Mal mit einem neuen Busunternehmen, der Firma Knauss Reisen,  in Richtung Zillertal auf. In Wernau nahmen wir noch unsere Gäste vom SSV Wernau auf.

Denn ersten Abend ließen wir nach einer entspannten Busfahrt noch gemeinsam an der Hausbar ausklingen. Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück ging es zum Gletscher. Dort erwartete uns strahlender Sonnenschein und super Schnee. Unsere Ski-/Snowboardlehrer starten in ihren Gruppen mit den Ausbildern Axel, Flo und Reini, zum Training und um das eine oder andere Neue zu lernen.

Nach dem Besuch der Après-Ski-Lokalitäten am Gletscher ging es zurück ans Hotel. Dort konnten wir den großen Wellnessbereich benutzen und im Anschluss ein schmackhaftes Abendessen genießen.

Anschließend gab es für unsere Ski-/Snowboardlehrer noch etwas Theorie. Für die restlichen Teilnehmer und später auch für unsere Ski-/Snowboardlehrer war die Hausbar wieder bereit.

Am nächsten Tag hatten wir am Gletscher wieder die gleichen traumhaften Bedingungen wie am Samstag.  Am Nachmittag machten wir uns nach einem super und natürlich wie immer zu kurzen Wochenende, wieder auf den Heimweg.

Besonderen Dank gilt den Ausbildern Axel und Flo im Skibereich sowie Reini im Snowboardbereich.

Mario Hiebenthal