Rückblick: Tagesradtour am 3.8.2019

Die SZ Radgruppe radelte am Samstag vom Bahnhof in Schwaikheim ins Murrtal.
Reichlich viel Abwechslung hatte unser Tourleiter Helmut Lutz für die 15 Teilnehmer im Programm. Auf dem Weg über den Stiftsgrundhof nach Heiningen und Unterweissach gab es eine kleine Abkühlung aus den aufgezogenen Regenwolken. Wenn wir auch die landschaftlichen Reize der Backnanger Bucht nur eingeschränkt erleben konnten, so tat es unserer Erwartungshaltung für das nächste Ziel keinen Abbruch. Über Sachsenweiler erreichten wir dann das vorbestellte "Mario's Spaghettihaus" in Backnang.
Gut gestärkt und mit nun wieder trockenem Trikot, radelten wir durch Großaspach zum Wüstenbachhof und zur Römerstraße am Bülzberg.
Seit der Mittagspause begleitete uns bestes Radelwetter und unsere Gruppe gelangte frohgelaunt nach Kirchberg an der Murr. Unterwegs informierte unser Tourleiter über die Besonderheiten dieser Gegend.Entlang der Murr führte dann der Weg nach Burgstall, wo uns noch der Anstieg zum Kirschenhardthof erwartete. Weniger anspruchvoll erreichten wir dann Leutenbach und die Kaffeepause bei Mildenberger.

Eine letztlich schöne und abwechslungsreiche Radtour fand dann am Bhf in Schwaikheim ihr Ende.