Rückblick: Tagesausfahrt am 5. März ans Fellhorn/Kanzelwand
Eine erfolgreiche und schöne Skisaison 2015/2016 neigt sich langsam aber sicher dem Ende. Die rege Teilnahme sorgte zum Abschluss nochmals für einen vollen Bus.
Anlässlich unserer letzten Tagesausfahrt in dieser Saison machten wir uns am Samstag, 5. März, auf nach Riezlern ins Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand. Abfahrt mit dem Reisebus war in den frühen Morgenstunden, souverän gelenkt durch Busfahrer Alex.
Als besonders praktisch und zeitsparend hat sich erneut bewährt, die Skipässe bereits im Vorfeld anzufordern und sie bereits im Bus an alle Teilnehmer und Skilehrer auszugeben. Ankunft im Skigebiet war pünktlich um 9 Uhr.
Der Blick auf den Berg bestätigte die Wettervorhersage – bewölkter Himmel und kühle Temperaturen, aber reichlich Schnee auf der Piste. Die Kursgruppen und Freifahrer haben sich schnell gefunden und stapften los mit den Brettern auf dem Arm. Die Freifahrer waren schnell in Gondel und Sessellift verschwunden. Angeführt durch die Ski- und Snowboardlehrer machten sich auch die Kursteilnehmer (Zwerge, Anfänger, Fortgeschrittene, Könner) auf den Weg.
Das Skigebiet eignet sich in den unteren Lagen mit Schlepp- und Tellerlift perfekt für die kleinsten und Anfänger. In der oberen Region sind die Pisten für Fortgeschrittene und Könner sehr zu empfehlen. Nicht zuletzt ist auch Abwechslung geboten mit den Abfahrten von der Kanzelwand bis hinüber ans Fellhorn. Dieses sog. Zwei-Länder-Skigebiet punktet insbesondere auch bei unseren Freifahrern dank den vielen Möglichkeiten und den geringen Wartezeiten.
Mittagszeit - was täten wir nur ohne die leckeren Maultaschen in der Brühe und den wärmenden Glühwein/Punsch unseres Busfahrers Alex. Dieses Mittagessen zaubert nicht nur den Kindern ein Lächeln ins Gesicht.
Der sich zuziehende Himmel am Nachmittag tat dem Wintersport kein Abbruch, niemand fand sich frühzeitig im Bus ein. Warum auch, es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Auch die zweite Tageshälfte ging sportlich und unfallfrei zu Ende.
Auf der Heimfahrt gab es die neuesten Après-Ski-Hits aufs Ohr. Und das Schmankerl: Ein Süßigkeitenspiel im Bus für alle. Durch witzige Fragestellungen mussten namhafte Süßigkeiten erraten werden. Zur Belohnung gab es diese Süßis dann auch an die Gewinner (z.B.: Ritter Sport, MonCherie, Prinzenrolle, Popcorn). Tolle Aktion, die auflockerte und zum Mitmachen animierte!
DAS waren sie - unsere Tagesausfahrten in dieser Saison. Alle Ski- und Snowboardlehrer bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die schönen gemeinsame Stunden im Schnee!
Bis zum nächsten Mal!
[Verfasst von Andreas Schneider]