Rückblick: Tagesausfahrt am 20. Februar ans Fellhorn/Kanzelwand

Nach den schönen Skitagen der letzten Jahre hat es uns auch in dieser Saison wieder nach Riezlern ins Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand gezogen.

Gewohnt routiniert und zuverlässig beförderte uns unser Busfahrer Alex nach den Zustiegsmöglichkeiten in Leutenbach – Weiler z. Stein – Schwaikheim zum Zielort kurz hinter die deutsche Grenze. Die morgendliche Ruhe im Bus wurde von so manchem noch für ein kurzes Nickerchen und zur Augenpflege genutzt.
 
Die bereits vorbestellten und im Bus ausgegebenen Skipässe waren schnell verteilt. Nachdem die Kursteilnehmer auch noch ihre persönlichen Ski- und Boardlehrer kennengelernt haben, konnte auch die Herausforderung „Skistiefel anziehen“ gemeistert werden.
 
Während der Zwergen-Kurs und die Anfänger im Tal an den Übungsliften die ersten Kurven und das richtige Verhalten im Schnee trainierten, waren die Fortgeschrittene und Könner in den höheren Lagen unterwegs oder bewältigten die Talabfahrt. Die Pistenbedingungen waren ideal und so manch einer schwärmte von den schönen Abfahrten hinüber ins deutsche Fellhorn.

Warum zur Mittagszeit in eine teuren Skihütten im Skigebiet, wenn es bei der Skizunft ein leckeres Essen direkt am Bus gibt? Gesagt, getan. Verspeist wurden: Maultaschen in der Brühe.

Diese schwäbische Energiezufuhr wurde dankend angenommen, da die Verhältnisse am Nachmittag mit Schneefall und Windböen die Konzentration auf der Piste forderte. Man kann eben nicht immer blauen Himmel vorfinden.
 
Vor der Rückfahrt wurde noch Glühwein und Kinderpunsch am Bus ausgegeben sowie Kuchen verteilt. Nette Gespräche und etwas Musik ließen die Rückfahrt im Nu vergehen. Müde aber zufrieden erreichten wir die Heimat.
 
 
Lust auf solch einen Skitag? Dann meldet Euch schnell zur letzten Tagesausfahrt in dieser Saison an: Samstag, 5. März 2016. Ziel wird wahrscheinlich auch wieder das oben genannte Skigebiet sein.
 
Wir freuen uns auf Euch!
Die Ski- und Snowboard-Lehrer stehen bereits in den Startlöchern.
 

[Verfasst von Andreas Schneider]