Rückblick: Genussfreizeit nach Vigo di Fassa

Sonne, Sonne, Schnee.

Am 7. März war es endlich wieder so weit. Pünktlich um 9.00 Uhr ging es von Schwaikheim aus wieder einmal in das schöne Hotel Sonne in Vigo di Fassa.
Obwohl die überfüllten Straßen, die Fahrt etwas in die Länge zogen, kamen wir doch alle gut gelaunt und hoch motiviert am Abend im Hotel an und machten uns gleich über das üppige Abendessen her.

Ob mit 5 oder 6 Tages Skipass oder als Wanderer, in dieser Woche kamen wir alle auf unsere Kosten und tankten, Dank sich alle sechs Tage haltendem großartigen Wetter, Sonne satt und auch der Schnee ließ uns nicht im Stich.
So ging es jeden Tag mit dem Skibus oder dem Hoteleigenen Shuttleservice in unterschiedliche Skigebiete inmitten der Dolomiten. Die traumhafte Aussicht war da vorprogrammiert.

Selbstverständlich wurde auch dieses Jahr die Sellaronda nicht ausgelassen und war, auch wenn so mancher nach einer falsch genommenen Abzweigung, die Berge aus einem Tellerlift heraus bestaunen musste, jeden Ziehweg wert - und das soll schon etwas heißen, wenn es von einer Snowboarderin kommt, die nicht einfach auf Skistöcke zurück greifen kann.
War ein langer Skitag dann auch einmal vorbei, ging es abends noch in den hoteleigenen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Schwimmbecken und Whirlpool, wo man sich perfekt entspannen und sich auf das bevorstehende, jeden Abend sehr reichliche Abendmenü vorbereiten konnte.

Leider musste auch diese Woche einmal zu Ende gehen und am 14. März ging es mit dem Bus wieder zurück in die Heimat. Kaum geht eine fantastische Woche zu Ende, muss man schon wieder an die Zukunft denken.

Die Genussfreizeit 2016 ist schon in Planung und wir freuen uns jetzt schon auf euch.


[Daniela Neff]