Rückblick: Genussfreizeit nach Serfaus-Fiss-Ladis

In kleiner aber feiner Runde machten wir uns am 6. März auf zur sechstägigen Genussfreizeit nach Serfaus-Fiss-Ladis. Auch wenn manche Zweifel aufkamen, ob alles Gepäck in die Autos passen würde, alle und alles Gepäck erreichte am frühen Abend unsere Unterkunft im Hotel "Post" in Prutz. Die einen machten sich gleich auf den Ort zu erkunden, die anderen brauchten vor dem Abendessen noch eine Stärkung und trafen sich in der Stube des Hotels. Nach dem leckeren Abendessen fand die erste allabendliche Besprechung im 4. Stock statt, bevor wir den Abend in der Stube ausklingen liesen.

Am nächsten Morgen ging es nach ausgiebigen Frühstück hinauf nach Fiss auf die Pisten. Wir konnten uns langsam an die Märzsonne gewöhnen, am ersten Tag hat sie sich noch etwas versteckt...dafür bekamen wir die nächsten Tage umso mehr davon ab. Auf über 200 km Pisten hatten wir über die ganze Woche genug Platz uns auszutoben. Auch eine schöne Hütte für einen Kaffee am Nachmittag war immer schnell zu finden. In der Abendsonne ging es dann jeden Nachmittag mit dem Skibus wieder zurück nach Prutz ins Hotel, wo schon eine erste Stärkung vor dem Abendessen auf uns wartete...der Genuss kam weder beim Skifahren noch bei der Verpflegung zu kurz.

Eine tolle Woche, die wir gerne im nächsten Jahr wiederholen würden. Gerne dann auch in einer etwas größeren Gruppe.

 

[Verfasst von Bernd Schäfer]