Rückblick Faschingsfreizeit nach Zell im Zillertal vom 10. Februar bis 16. Februar 2013
Für die Woche waren wir im Schulhotel „Zeller Hof“ in Zell am Ziller untergebracht. In diesem Hotel werden das Jahr über Auszubildende in der Gastronomie ausgebildet, doch auch die haben einmal eine Auszeit und so durften wir dort die Zimmer beziehen.
Um die 671 km Piste und 174 Liftanlagen des Zillertals ansatzweise ausschöpfen zu können, waren wir neben der Zillertal-Arena auch in Mayrhofen und Kaltenbach. Das Skigebiet glänzte mit Attraktionen für jedermann, ob Kinderhänge, lange Abfahrten, gigantischen Tiefschneefahrten am Samstag, mehreren Funparks oder gemütlichen Einkehrmöglichkeiten. Auch das Wetter mit Sonnenschein aber auf schönem Schneefall und angenehmen Temperaturen war so, wie wir es verdient haben.
Die beinahe 20 Kinder hatten auch mächtig Spaß. Auf der Piste waren Sie bei den Skilehrern der DSV-Skischule in besten Händen. Nicht überraschend war dann die Begeisterung der Eltern, als von Tag zu Tag das Fahrkönnen der Kinder sich deutlich sichtbar verbesserte und die Selbstständigkeit erhöhte.
Abends nach dem abwechslungsreichen und wählbaren Abendessen war für die Kinder und Junggebliebenen noch Abendprogramm angesagt, u.a. eine Fackelwanderung mit Glühwein und Après-Ski Musik, ein Spieleabend, eine Hausralley und ein Besuch der Rodelbahn.
Alle waren sich einig, dass diese Freizeit erholsam und schön war und daher dringend Wiederholungsbedarf besteht. Leider hatten wir eine verletzungsbedingte frühzeitige Rückreise eines Vaters zu bedauern, dem wir auch auf diesem Wege eine schnelle Erholung wünschen.
Alex & Dieter mit Team übernahmen auch dieses Jahr wieder die Reiseleitung – Daumen hoch und herzlichen Dank für das Engagement. Auch ein großes Lob an die Ski- und Boardlehrer der DSV-Skischule, die gewohnt eine gute Leistung lieferten.
Fasching 2014 ist in Planung. Wir freuen uns auf Euch.
Andreas Schneider