Rückblick Faschingsfreizeit nach Saalbach/Hinterglemm

 

 

In diesem Jahr wählten wir für unsere einwöchige Faschingsfreizeit das Skigebiet von Saalbach-Hinterglemm aus. Untergebracht waren wir zum wiederholten Mal in Hinterglemm im Berghof. Der Vorteil: Das Haus liegt direkt an der Piste - morgens der erste auf der Piste, nachmittags Abfahren bis an die Haustüre.

 

Uns erwartete in den sechs Skitagen ein Skigebiet mit über 60 modernen Liftanlagen und mehr als 200 Kilometern bestens präparierter Pisten. Für die Kleinsten gab es ausreichend blaue Pisten, für die Boarder den Funpark, für die Sportler die Weltcup-Abfahrt und die „Abseitsfahrer“ sogar etwas Tiefschnee. Die gemeinsame Mittagspause verbrachten wir abwechselnd in urgemütlichen Almhütten, Selbstbedienungs-Restaurants oder auf der Sonnenterrase. Das Wetter konnte sich jedoch nicht so richtig entscheiden zwischen Schneefall, Nebel und Sonnenschein.

 

Die beinahe 20 Kinder von 6 - 16 Jahren hatten auch eine schöne Woche, Freundschaften geknüpft und mächtig Spaß. Tagsüber waren sie auf der Piste in vier Gruppen bei den ausgebildeten Skilehrern unserer DSV-Skischule bestens aufgehoben. Mitte der Woche startete die gesamte Mannschaft eine ganztätige Skitour durchs komplette Skigebiet mit einer bemerkenswerten Leistung von mehr als 65 Kilometern.

 

Nach Pistenschluss kehrten einige von uns noch bei der Wallegg-Alm ein oder fuhren direkt ab zu unserem Haus, um noch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zu genießen. Am Donnerstagnachmittag waren wir sogar beim Liveauftritt von Antonia aus Tirol live dabei, bei dem die Kinder Autogrammkarten abstauben konnten. Abends nach dem Abendessen gab es für die Kinder und Junggebliebenen noch Abendprogramm. Auf dem Plan standen eine Hausralley, ein Dart- & Tischtennis-Turnier sowie Spaß und Spiel im Sportraum. Am letzten Abend wurde unsere großartige und selbstgebaute Schneebar bei Glühwein und Kinderpunsch zusammen mit dem Fackeln und Lagerfeuer noch eingeweiht.

 

Eine abwechslungsreiche Woche für die Familien ist vorüber. Die Erholung und sportliche Betätigung war für alle gut. Und das wichtigste: Ohne Verletzte.

 

Susanne & Anja übernahmen in diesem Jahr zum ersten Mal die Reiseleitung für die Freizeit – Daumen hoch und herzlichen Dank für das Engagement, ihr habt das klasse gemeistert. Unterstützt wurden die beiden durch die Ski- und Boardlehrer der DSV-Skischule, die gewohnt eine gute Leistung lieferten.

 

Für 2015 ist die Faschingsfreizeit auch schon in Planung. Wir freuen uns auf Euch.