Bericht zur zweiten Tagesausfahrt nach Oberstdorf

 

Für unsere zweite Tagesausfahrt am 11. Januar wählten wir Riezlern an der Kanzelwand aus. Dieses Skigebiet wird von der Skizunft immer gerne angefahren, da es zu den Oberstdorfern Skigebieten zählt und für jede Könnerstufe geeignete Pisten bietet. Um Schneemangel mussten wir uns hier keine Sorgen machen.

Die schnelle Hinfahrt im Reisebus war ein neuer Rekord. Nach der Ausgabe der vorbestellten  Liftpässe zählten wir zu den Ersten auf der Piste. Den Freifahrern musste man dies nicht zweimal sagen. Aber auch die Kursteilnehmer waren mit den Ski- und Boardlehrern schnell aufgebrochen. Die Pistenbedingungen in höheren Lagen waren perfekt, aber auch die Anfänger im Tal hatten ausreichend Schnee für die ersten Kurven.

Um die Mittagszeit gab es wieder von unserem Busfahrer Alex die beliebten Maultaschen in der Brühe, zusammen mit Punsch und Glühwein. Diese Stärkung und Pause ist auch notwendig gewesen, damit uns in der zweiten Tageshälfte nicht die Kraft ausging.

Nach Liftschluss und vor der Heimfahrt um 16:30 Uhr gab es noch Kuchen und Heißgetränke. Auf der Heimfahrt gab es noch gepflegte Après-Ski Musik fürs Ohr, bevor wir dann um 20 Uhr den Schwaikheimer Bahnhof erreichten. Nicht nur unser Busfahrer und das Lehrteam fanden den Tag gelungen, und so war das Misstrauen wegen zu wenig Schnee unbegründet. Auf diesem Skitag können wir die nächsten drei Tagesausfahrten aufbauen.

 

Die nächste Tagesausfahrt mit Kursen wird am 25. Januar 2014 sein.

Es gibt noch freie Plätze. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen (oder Mail an anmeldung@szschwaikheim.de oder Telefon: 07195/75125).

 

Eure Skizunft Schwaikheim e.V.