Bericht zur Saisoneröffnung von 22.11. bis 24.11.2013

Vergangenen Freitag brachen wir zu unserer diesjährigen Saisoneröffnung auf. Nachdem wir noch unserer Freunde vom SSV Wernau am Wernauer Freibad abgeholt hatten, stand unserem Weg zum Finkenberghof im Zillertal nichts mehr im Weg.

Nach einer entspannten Busfahrt kamen  wir spät abends gelassen im Hotel an. Nach dem beziehen der Zimmer, ließen wir den Abend noch an der Hausbar ausklingen.

Samstags ging es dann an den Hintertuxer Gletscher auf die Piste. Für die Ski-/Snowboardlehrer fand hier die Einweisung statt. Dabei wurden sie von den Ausbildern auf den neusten Stand gebracht. Die Einweisung im Skibereich wurde von Axel und Flo aus Wernau geleitet, sowie bei den Snowboarden von Thilo, der die ausgebildeten Snowboardlehrer leitete. Die Snowboardlehreranwärter wurden jeweils einen Tag von unseren Jung-Instructoren Flo und Katrin betreut. Des Weiteren konnten die Ski-/Snowboardlehrer ihre neuen Vereinsanzüge einweihen.

Aufgrund der schlechten Sicht mussten wir in die Gefühlsebene übergehen und uns beim Fahren auf unsere anderen Sinne verlassen. Als Entschädigung für die schlechte Sicht bekamen wir traumhafte Pisten mit viel Pulverschnee.

Abends im Hotel war die Sauna für uns vorbereitet und danach gab es ein köstliches Abendmenü. Später gab es von unserer Skischulleiterin Christiane noch eine kleine Überraschung, selbst gemachte Mützen passend zu den neuen Anzügen.

Am Sonntag hatten wir noch weniger Sicht dafür aber schon morgens 20cm Neuschnee, was traumhafte Abfahrten versprach. Gegen Nachmittag machten wir uns dann ausgepowert aber zufrieden auf den Heimweg.

 

Ein ganz besonderer Dank für ihren Einsatz gilt Axel, Flo und Thilo sowie Katrin und Flo.

 

Mario