Bericht zur Gletscherfreizeit 27.10. - 01.11.2013

Am Sonntag, dem 27.Oktober 2013, ging es los zur Gletscherfreizeit, die Jugend der Skizunft zog es wieder einmal in den Geierwallihof nach Vent ins Ötztal. Dort hatten wir das 3-Sterne Hotel nur für uns alleine. In den Zimmern fühlen sich Neulinge und alte Hasen gleichermaßen wohl. Nach dem 4-Gänge-Abendessen haben selbst die Kleinsten stolz ihren prall gefüllten Bauch gezeigt :) Die Pisten des Söldner Gletschers waren gleich am Montag ein Traum. Nach ein wenig Neuschnee am zweiten und dritten Tag, gab es zum Abschluss noch einmal Königswetter. Jede Gruppe kam auf ihre Kosten. Die kleinen Feger haben die Freude am Ski fahren ausgebaut, während die Großen von Tag zu Tag auf Grund des besseren Fahrkönnens das Gefühl hatten, die Pisten würden immer kürzer werden.  Die Boarder muss man gar nicht ernst fragen J Auch die mitgegangenen Eltern hatten die Freiheiten schätzen gelernt. Und das Wichtigste: Wie im vergangenen Jahr war die ganze Mannschaft unfallfrei. So macht der Wintersport Spaß. Abends wurden die ereignisreichen Tage beispielsweise mit dem Bunten Abend, der Fackelwanderung mit Lagerfeuer sowie dem Chiller-Abend abgerundet. Auch die Zimmerkontrolle, die Musik im Bus und das Pistenspiel hatten ihre Reize. Die Woche ging am Freitag, dem 1.November, gefühlt wieder viel zu schnell zu Ende, das hat die Gletscherfreizeit der Skizunft leider so an sich :)

 

Wir waren auch dieses Jahr alle miteinander ein super Team. Ich würde sagen, das schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Euer Betreuerteam Lena, Melli, Andi, Bernd, Mario und Steffen

 

Jetzt schon vormerken: Gletscherfreizeit in der Saison 2014/2015 vom 26. bis 31. Oktober 2014

 

NEU für 2014:

 

Wenn Sie Interesse an der Gletscherfreizeit haben, gibt es die Möglichkeit, spontan Interesse zu bekunden. Sie werden dann völlig unverbindlich auf eine Liste gesetzt, von uns rechtzeitig vor der Gletscherfreizeit kontaktiert und an die Freizeit erinnert. Es genügt eine kurze Mail mit: „Ich habe Interesse an der Gletscherfreizeit 2014. Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.“ an AndiSchneider@web.de.  Ihr Vorteil: Sie müssen sich nichts in Ihren Kalender eintragen und verpassen trotzdem auf keinen Fall die Freizeit. Wir freuen uns auf Sie.