Bericht zur Extra-Tour ins Montafon

 

Am gestrigen Freitag hatte die Skizunft Schwaikheim ihre Extra-Tour. Es ging ins Montafon nach Golm. In Anbetracht des guten Wetters und den angesagten Sonnenstunden stieg die Vorfreude auf das Skigebiet schon bei der Anfahrt stetig an.

Die kurze Busfahrt mit unserem Werner verlief reibungslos und sehr zügig. Nach einer Frühstückspause mit Hefezopf und Kaffee am Rasthof erreichten wir kurz nach 9 Uhr das Skigebiet.

Nachdem Dieter für uns die Liftpässe besorgt hat, ging es ab auf die Piste. Der Großteil war mit den Freunden selbstständig im Skigebiet unternehmen. Es gab jedoch auch eine Gruppe mit skisportlicher Betreuung durch 3 Skilehrer unseres Teams, der sich jeder anschließen konnte. Da wir bewusst die Ausfahrt auf einen Werktag gelegt haben, war auf der Piste und an den Liftstationen kaum etwas los.

Die Mittagspause verbrachten wir gemeinsam am Berghof, auf der Sonnenterrase und in Liegestühlen.

Auch am Nachmittag sind wir noch zum Skifahren gekommen. Der Schnee war wider erwarten trotz der Sonnenstunden weiterhin gut, um die letzten Schwünge der Saison zu genießen. Der Tag ging leider viel zu schnell rum, da waren wir uns einig. Dass die Talabfahrt zurück zum Bus wegen grünen Pisten nicht möglich war, störte uns nicht im Geringsten.

Auf der Heimfahrt kam noch einmal unser Vesperbrettle zum Einsatz, bevor wir gegen 20 Uhr den Schwaikheimer Bahnhof erreichten. Vielen Dank an Werner, das Skilehrteam und vor allem die Teilnehmer für diesen schönen Tag.

Die Wintersportsaison geht nun langsam zu Ende. Die letzte Ausfahrt der Skizunft Schwaikheim wird der Saisonabschluss am letzten März-Wochenende nach Vent sein. Leider ist dieses Highlight schon ausgebucht.