Bericht zur 5. Tagesausfahrt nach Riezlern an die Kanzelwand

Unsere 5. Tagesausfahrt des laufenden Winters führte uns am 22. Februar 2014 nach Riezlern an die Kanzelwand.

Schon bei der Anfahrt stellten wir fest, dass wir heute nicht die einzigen sind, die es in die Berge zieht. Das wir heute nicht alleine sind merkten wir auch in Riezlern, dass wir um kurz nach 9 Uhr erreichten. Dort mussten wir leider auf einen Ersatzparkplatz ausweichen da der Hauptparkplatz schon voll war. Dadurch mussten wir einen etwas längeren Weg zum Lift in kauf nehmen. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns hiermit entschuldigen.

 

Nichtsdestotrotz kamen wir dann schnell auf die Pisten und konnte einen sonnigen Vormittag genießen. Auf den Pisten erwarteten uns perfekte Bedingungen, sodass sowohl die Ski- und Snowboardkursteilnehmer als auch die Freifahrer voll auf ihrer Kosten kamen.

Zum Mittag gab es dann wieder Maultaschen, die unsere Busfahrer Alex zubereitet hat.

 

Gestärkt ging es dann wieder auf die Piste. Die Stärkung wurde auch benötigt, um die Schnee Haufen auf den Pisten zu bewältigen, die mittlerweile entstanden sind.

 

Nachmittags gab es dann beim gemütlichen umziehen und einladen, Kuchen Glühwein und Kinderpunsch am Bus. Gegen 16:30Uhr traten wir dann nach einem schönen Skitag die Heimreise an.

Nach einer kurzen Pause an Rasthof Illertal trafen wir um kurz vor 20Uhr entspannt in Schwaikheim ein.

 

Dies war der letzte Skikurstag dieses Winters, aber damit ist der Winter lang noch nicht rum.

Am Freitag, dem 14. März findet unsere Extra-Ausfahrt statt. Einen Tag leere Pisten genießen und einfach nur Spaß haben.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen über das Online-Formual. Oder per Mail an anmeldung@szschwaikheim.de oder über das SZ-Telefon: 07195/75125.