News

Wichtige Änderung für Skigymnastik

Im neuen Jahr findet die Skigymnastik neuerdings montags um 20:00-21:30 Uhr in der Wiesentalhalle in Schwaikheim statt. Grund für die Verlegung war ein Beschluss im Verwaltungsausschuss der Gemeinde. Wir hoffen auch weiterhin auf Eure rege Teilnahme und sportliches Jahr 2020.

Rückblick: Tagesradtour am 3.8.2019

Die SZ Radgruppe radelte am Samstag vom Bahnhof in Schwaikheim ins Murrtal.
Reichlich viel Abwechslung hatte unser Tourleiter Helmut Lutz für die 15 Teilnehmer im Programm. Auf dem Weg über den Stiftsgrundhof nach Heiningen und Unterweissach gab es eine kleine Abkühlung aus den aufgezogenen Regenwolken. Wenn wir auch die landschaftlichen Reize der Backnanger Bucht nur eingeschränkt erleben konnten, so tat es unserer Erwartungshaltung für das nächste Ziel keinen Abbruch. Über Sachsenweiler erreichten wir dann das vorbestellte "Mario's Spaghettihaus" in Backnang.

Tages-Radtour am Sa, 03. August 2019

Termin:                                Samstag, 03.08.2019

Start in die neue Radsaison

Ab dem heutigen Montag, 6. Mai 2019, startet bei der Skizunft Schwaikheim e.V. die neue Radsaison.

Bis 11. September sind geführte Touren - bei vertretbarem Wetter - in die Umgebung von Schwaikheim geplant. Dauer jeweils etwa 2 Stunden.

Zunächst starten wir mit leichten Touren - auch für Einsteiger - später fahren wir auch Touren mit leichtem bis mittleren Anforderungsprofil.

Unser Treffpunkt ist:
montags, um 18:30 Uhr, vor dem Zeingang zur TSV Sporthalle "Wiesental", Badstraße 26, Schwaikheim.

Neue Termine jetzt schon vormerken

Die Termine für 2019/2020 verraten wir schon jetzt: Sommer & Winter

Zusammenfassung: Mitgliederversammlung

Am Freitag, dem 12. April 2019, hatte die Skizunft Schwaikheim e.V. ihre jährliche Mitgliederversammlung. Veranstaltungsort war das Restaurant Wiesental in Schwaikheim.

Rückblick: Saisonabschluss in Vent/Ötztal

Wir haben schon gar nicht mehr mitgezählt, wie oft die Skizunft Schwaikheim für unseren Saisonabschluss (05.-07. April) zum Geierwallihof ins Ötztal gefahren sind. Aber dieses Jahr hat alles getoppt - im positiven Sinne. Aber erstmal der Reihe nach.

Rückblick: Wintersporttag der Albertville Realschule

Drei Ski- und zwei Snowboardlehrer der Skizunft Schwaikheim haben am Dienstag, 29. Januar, wieder die Albertville Realschule bei ihrem Wintersport unterstützt, in dem sie insgesamt fast 30 Schüler das Ski- oder Snowboardfahren beigebracht haben.

Seiten