Saisonabschluss in Obergurgel 2012

Am letzten Wochenende war es mal wieder soweit. 35 Skizünftler beendeten ihre diesjährige Skisaison in Obergurgel/ Hochgurgel.

Erwartet wurde die Gruppe am Samstag mit herrlichem Kaiserwetter und guten Schneeverhältnissen. Wie jedes Jahr folgte die Einkehr zu Mittag in der Nederhütte, bei Villeroy & Boch-Geschirr und Nagelfeilen, die auf der Damentoilette reichlich auslagen. Der Feilen-Bedarf für das kommende Jahr ist somit gedeckt.

Am Abend wurden wir kulinarisch im Geierwallihof zu Vent verwöhnt. Krönender Abschluss war das Nachtischbuffet mit Obst und Käse, sowie die eigens vom Chefkoch flambierten Crepes.

Am Sonntagmorgen konnten die Skiläufer aufgrund Nebel ihre taktilen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zum Glück einiger jedoch nur wenige Stunden. Gegen Mittag brach die Sonne durch das Nebelfeld hindurch und kurze Zeit später zeigten sich die Berge und die Sonne in ihrer vollen Pracht.

Zufrieden und ausgelassen machte sich die Reisegruppe dann gegen 16 Uhr auf die Heimreise. Volle’s Après-Ski Mucke begeisterte wieder einmal das letzte Drittel im hinteren Bus, andere erholten sich von den Strapazen des Wochenendes. Zufrieden, müde und glücklich zugleich erreichten wir am Sonntagabend gegen 21 Uhr Schwaikheim.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, einen schönen Sommer und ein Wiedersehen, wenn es wieder heißt: Saisonabschluss Obergurgel 2013 mit der Ski Zunft!

Oli