Rückblick: Gletscherfreizeit 2017

Unsere Kinder- und Jugendfreizeit in Vent im Ötztal (So., 29.10. - Fr., 3.11.2017)

Nach einer reibungslosen Busfahrt bezogen wir im Geierwallihof schnell unsere gemütlichen Zimmer. Gestärkt durch die tolle Verpflegung starteten wir am nächsten Tag bei strahlendem Sonnenschein in die Skisaison. Dieses Jahr gab es neben den Betreuungsgruppen auch Kursgruppen, sodass für Jede und Jeden das Richtige dabei war. Unsere Ski- Zwerge machten in den darauffolgenden Tagen große Fortschritte und am Ende der Woche konnten wir schon auf dem großen Berg fahren. Währenddessen konnten unsere Betreuungsgruppe und unsere Freifahrer die perfekten Bedingungen auf den Pisten in vollen Zügen genießen. Die Mittagspausen verbrachten wir gemeinsam am Bus. Bei Saitenwürstchen, Brot, Kuchen und Tee stärkten sich alle für den restlichen Tag. Die Abende gestalteten wir gemeinsam: Hausrallye, Nachtwanderung und bunter Abend sind nur Beispiele des Abendprogrammes. Auch die nächsten Skitage verliefen ohne Problem, dafür aber mit viel Spaß, Sonne und Schnee! Auch unser vielfältiges Kursangebot für alle Könnensstufen fand große Zustimmung und wurde sehr gut angenommen. So fuhren wir nach fünf ereignisreichen und schönen Tagen glücklich und zufrieden wieder nach Hause.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die tolle Freizeit bedanken und würde mich sehr freuen, euch schon ganz bald wieder zu sehen.

Ein weiterer Dank gilt in diesem Jahr ganz besonders unserem Busfahrer Werner. Danke für die vielen Jahre, in denen du uns immer sicher zum Ziel gebracht hast und, nicht zu vergessen, jeden Mittag unser Essen vorbereitet hast. Danke!

Eure
Lena
(Jugendleiterin)