Abschlussbericht der Skizunft Radgruppe 2017

Der Sommer ist vorüber, und damit auch die aktive Zeit der Radgruppe. Das treue Gefährt muss zwar bald in den Keller, gleichzeitig ist es aber auch der Startschuss für die neue Wintersaison. 

Kurzbeschreibung
 
Die Gruppe hatte ihren Sammel- bzw. Startpunkt immer montags um 18:45 Uhr an der Fritz-Ulrich-Halle in Schwaikheim.
Die Leitung und Planung der Ausfahrten erfolgte durch unseren langjährigen Skilehrer Helmut Lutz.
Gefahren wurde in mäßigem Tempo bei leichtem bis mittleren Schwierigkeitsgraden.
Die Touren wurden abwechslungsreich geplant und führten von Schwaikheim aus in alle Himmelsrichtungen des Rems-Murr-Kreises, und darüber hinaus.

Skizunft-Tourguide Helmut zieht positive Bilanz

Zum ersten Mal hat sich die Radgruppe am Montag, dem 8. Mai, in den Sattel geschwungen und damit den Startschuss gelegt für die wöchentliche sportliche Betätigung. Von Woche zu Woche konnte dann auch durch sorgfälltige Planung von Helmut die Intensität erhöht werden. Mit der Ausfahrt am 11. September hat die Radgruppe nun die Saison erfolgreich beendet. Zum ersten Mal seit langem lag die durchschnittliche Teilnehmerzahl bei mehr als 10 Personen.

Wesentlichen Anteil am Erfolg der Radgruppe hat wieder einmal Helmut Lutz, der es sich mittlerweile auch im 16. Jahr seines Engagements nicht nehmen lassen hat, wieder abwechslungsreiche Radtouren vorzubereiten. Selbst konnte er leider nur 12 Ausfahrten anführen, da ihm ein gesundheitlicher Ausfall einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Hilfsbereit sind Jürgen Bähne, Joachim Stark und Jochen Herud als Leiter eingesprungen.

(Schnappschuss von Montagstour am 17.07.2017)

 

Saison 2017:
Anzahl durchgeführter Touren: 18 (geplant: 20)
Teilnehmer pro Tour:  10,5 Pers. (im Schnitt)
Gefahrene Kilometer insgesamt: 537 km
Gefahrene Kilometer pro Tour:  ca. 30 km

Da unsere Radfreunde nun eine gute körperliche Fitness vorweisen können, freuen wir uns, alle in der Skigymnastik und den Ausfahrten der Skisaison 17/18 wieder zu sehen.

 

An dieser Stelle auch nochmals ein großes Dankeschön an unseren Helmut Lutz, der wiederholt unfallfreie Touren stattfinden lässt!
Wie wir Helmut kennen, steckt er bereits in den Planungen für die Radsaison im nächsten Sommer.

Daher, haltet Euch bereit, wenn es 2018 wieder heißt: Helmut bittet zum Radl.