Abschlussbericht der Radgruppe: Aktive Saison!

Die Radgruppe der Skizunft Schwaikheim e.V. kann auf eine sportliche Radsaison 2016 zurückblicken.
 
Startschuss war am 9.Mai, als die Tage wieder länger wurden und die Temperaturen angenehmer. Durch das richtige Gespür bei der Tourenplanung hat Helmut für jedermann machbare Ausfahrten gesorgt. Im Laufe der Saison konnte dann auch langsam die Intensität erhöht werden. Mit der Ausfahrt am 12. September hat die Radgruppe nun die Saison erfolgreich beendet.
Und mit dem Endergebnis können die aktiven Radler sehr zufrieden sein.
 
Da unsere Radfreunde nun eine gute körperliche Fitness vorweisen können, freuen wir uns, euch in der Skigymnastik und den Ausfahrten der Skisaison 16/17 zu sehen.
 
 
Kurzbeschreibung
 
Die Gruppe hatte ihren Sammel- bzw. Startpunkt immer montags um 18:45 Uhr an der Fritz-Ulrich-Halle in Schwaikheim.
Die Leitung und Planung der Ausfahrten erfolgte durch unseren langjährigen Skilehrer Helmut Lutz.
Gefahren wurde in mäßigem Tempo bei leichtem bis mittleren Schwierigkeitsgraden.
Die Touren wurden abwechslungsreich geplant und führten von Schwaikheim aus in alle Himmelsrichtungen des Rems-Murr-Kreises, und darüber hinaus.
 
 
Zahlen - Daten - Fakten

Saison 2016:
Anzahl durchgeführter Touren: 19 (geplant: 20)
Teilnehmer pro Tour:  9,6 Pers. (im Schnitt)
Gefahrene Kilometer insgesamt: 577 km
Gefahrene Kilometer pro Tour:  30,4 km (im Schnitt)
 
 
Interesse?
Wer Interesse bekommen hat und im nächsten Jahr über den Sommer aktiv sein möchte, kann sich bereits jetzt mit unserem Radguide Helmut in Verbindung setzen: hw-lutz@t-onilne.de oder 07195 - 95 86 20.
Es sind alle willkommen, neben den Mitgliedern gerne auch Skizunft-Freunde und neue Gesichter.
 
 
Der Dank der Skizunft gilt unserem Helmut Lutz, der mit seinem Engagement mittlerweile bereits im 15. Jahr in Folge die Radsportgruppe leitet. Großes Lob für die stets unfallfreie Touren!
Wie wir Helmut kennen, steckt er bereits in den Planungen für die Radsaison im nächsten Sommer.
 
Eure Skizunft Schwaikheim e.V.
 
 
 
[Verfasst von Andreas Schneider]