Grußwort des Stellvertretenden Vorsitzenden Joachim Stark

Hallo Wintersportfreunde,

einige von euch sind sicher verwundert, an der gewohnten Stelle kein Grußwort von Dieter zu lesen.
Dieter hat nach 7 engagierten und erfolgreichen Jahren als 1. Vorstand seine aktive Vereinstätigkeit beendet. Diese Zeit war geprägt durche in abwechslungsreiches Programm und der Förderung junger aktiver Vereinsmitglieder. Bei unserer Mitgliederversammlung ist es uns leider nicht gelungen einen Kandidaten für den Vereinsvorsitz zu finden. Daher werde ich als gewählter Stellvertreter entsprechend unserer Satzung die Skizunft bis Mai 2018 leiten. Da wir bis zur nächsten Mitgliederversammlung einen Kandidaten für den Vereinsvorsitz brauchen, bitte ich alle Skizunftmitglieder, sich bereits jetzt schon Gedanken über einen Vorsitzenden zu machen.
Einen Winter in der vergangenen Saison hat natürlich aller Medienberichte zum Trotz dennoch gegeben. Es gab zwar nicht immer und überall gute Schneeverhältnisse, aber wie ihr an den Bildern aus der letzten Saison sehen könnt, haben wir gemeinsam traumhafte Wintersporttage erlebt. Es freut mich außerordentlich, dass wir für die kommende Wintersaison wieder ein attraktives Programm anbieten können. Wie ihr in diesem Heft seht, ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.
Bereits vor der Wintersaison können und sollten wir uns mit Skigymnasik, Nordic Walking und Radfahren sportlich vorbereiten.
Wie gewohnt können wir uns auch bei unserer Skibörse preisgünstig für den Winter ausrüsten.
Neben attraktiven Aktivitäten haben wir für die kommende Wintersaison auch neue Aktivitäten mit ins Programm aufgenommen. So möchten wir auf vielfachen Wunsch die Frauenausfahrt nochmals wiederbeleben. Des Weiteren haben wir zwei unserer Skikurstage auf ein Wochenende mit Übernachtung in einer preiswerten Unterkunft zusammengefasst. Zukünftig haben auch Beginner sowohl bei der Gletscherfreizeit als auch bei der Familienfreizeit an Fasching die Möglichkeit, Ski und Snowboard fahren zu lernen.
Bezüglich der Anmeldung zu unseren Ausfahrten möchte ich noch auf die geänderten Fristen für den jeweiligen Anmeldeschluss der Mehrtagesausfahrten hinweisen. Eine kurzfristige Anmeldung ist nicht mehr möglich, da Vermieter von uns eine frühzeitige Festlegung der benötigten Betten fordern.
Wie ihr seht, haben wir durch die Hilfe vieler aktiver Vereinsmitglieder ein respektables Programm aufgestellt. Mein besonderer Dank gilt Dieter, der uns bei der Reiseplanung tatkräftig unterstützt hat.

Hier auf unserer Homepage wird während der Wintersaison tagesaktuell über die Ausfahrten und Veranstaltungen informiert. Außerdem können Sie hier Veranstaltungen einsehen.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit den besten Grüßen

Joachim Stark
Stellvertretender Vorsitzender
joachim@szschwaikheim.de