Saisonabschluss in Obergurgl

Wie schon in den vergangenen Jahre verbrachten am letzten Wochenende  skibegeisterte Zünftler ihren Saisonabschluss im Ötztal.  Untergebracht waren die Schwaikheimer wie gewohnt im Geierwallyhof in Vent. Nach zuerst desaströsen Vorhersagen für das Wochenende konnte die Gruppe am Samstag unter optimalen Schneebedingungen und strahlend blauem Himmel die Skihänge von Gurgel vereinnahmen. Die fast leeren Hänge luden zum leidenschaftlichen Carven und Wedeln ein. Mit einem köstlichen, kulinarischen sechs Gänge Menü wurde der Samstag Abend in gewohnter Manier von Huberts Küchenteam abgerundet. Der Sonntag zeigte sich dann allerdings vom Wetter her sehr unbeständig. Unzureichende Sichtverhältnisse forderten so manchen, auch geübten, Skifahrer heraus. Zeitweise waren die Sichtverhältnisse so schlecht, dass man die Hand vor den Augen nicht mehr erkennen konnte. Ein Fortkommen war oberhalb 2000 Meter nur noch von einem Begrenzungspfosten zum anderen möglich.

Trotz den schlechten Sichtverhältnissen am Sonntag konnten alle Teilnehmer auf ein wunderschönes, sportlich wie gesellig geprägtes Wochenende zurückblicken. Insgesamt hat es sich wieder einmal gelohnt dabei gewesen zu sein und so mancher eifert sicherlich schon dem nächsten Jahr entgegen.

 

Oli