Rückblick: Skibasar der Skizunft Schwaikheim

Am vergangenen Samstag, dem 11. Oktober, war unser Skibasar 2014 in der Gemeindehalle in Erbstetten.
Es wurde neben Neuware von Händlern auch gut erhaltene, gebrauchte Wintersportartikel von Privatpersonen angenommen und verkauft. Die Schnäppchenjäger fanden von Kinderski über Skistiefel bis zu passenden Handschuhen alles was der Schneesport so benötigt.
Vormittags war Annahme der Ware, nachmittags der Verkauf. Auch dieses Jahr hatten wir wieder die größte Auswahl im Umkreis. Die Beratung erfolgte durch unser großes Team der DSV Skischule.
Nach erfolgreichem Einkauf stärkten sich die Besucher bei Maultaschen und Weißwürsten sowie einer großen Auswahl an Kuchen und Torten.
Unsere Gäste konnten sich vor Ort über unser abwechslungsreiches Winterprogramm für die kommende Saison informieren und gleich anmelden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen „Kunden“, Besuchern und Skizunft-Interessierten für den Besuch und würden uns freuen, Euch an einem unserer Ausfahrten begrüßen zu dürfen.

Eure Skizunft Schwaikheim e.V.


Noch ein Kommentar zum Veranstaltungsort:

Zum ersten Mal waren wir in der Gemeindehalle in Erbstetten. Notgedrungen, denn in diesem Jahr stand uns die bewährte Radsporthalle Schwaikheim aufgrund der kurzfristigen Hallensperrung wegen Baumängeln nicht mehr zur Verfügung. Das Team der Skizunft nahm es allerdings sportlich und hat kurzerhand die Halle in Erbstetten ausgewählt.
An dieser Stelle gilt unser Dank nochmal dem Burgstettener Skiverein „Schnee-Gaasger“ für die freundliche Erlaubnis, in ihrem Ort den Skibasar zu veranstalten. Leider ist dies bei anderen Vereinen nicht selbstverständlich.