Rückblick Gletscherfreizeit

Am 28. Oktober starteten wir gut gelaunt im fast ganz vollen Reisebus Richtung Ötztal. Die Fahrt wurde genutzt, um sich Kennenzulernen, Musik zu Hören oder auch einen Film zu Schauen. So kamen wir gut gelaunt im Geierwallihof an und konnten unsere herrlich gemütlichen Zimmer beziehen. Gestärkt durch das reichhaltige Abendmenü konnten sich die Kids noch ein wenig bei unserem Abendprogramm austoben. Die nächsten Tage gestalteten sich turbulent und durchaus anders als geplant: das Wetter machte sich deutlich bemerkbar und zeigte sich von allen Seiten! Sturm, Schnee und auch Sonne zeigten sich von ihren besten Seiten. Was für uns eine Evakuierungsnacht in einer anderen Unterkunft und eine gesperrte Straße zur Folge hatte. Doch davon ließ sich keiner die Laune verderben! Bei Schneeballschlacht und gemeinsamen Spielenachmittag blieb der Spaß nicht auf der Strecke! Nach all den Wetterkapriolen konnten wir auch noch tolle, sonnige Tage auf dem Gletscher in Sölden verbringen. Auch in diesem Jahr hat unser Kursangebot regen Anklang gefunden. Ob unsere Zwerge, Kids-Fortgeschrittene, Boarder oder auch Erwachsene: Alle profitierten von den gut ausgebildeten Lehrkräften der DSV-Skischule. Die Abende gestalteten wir gemeinsam mit Spielen, Nachtwanderung und vielem mehr. Spontan entschieden wir uns dazu, den Freitag auch noch im Skigebiet zu verbringen und erst am Nachmittag die Heimreise anzutreten, wofür wir mit einen super Abschlussskitag belohnt wurden. Unser Dank gilt den Gastleuten vom Geierwallihof, die uns wie immer bestens umsorgten und sich durch alle Umstände nicht aus der Ruhe bringen ließen. Ein weiterer Dank gilt unserem Busfahrer Sigi, der uns immer sicher überall hinbrachte und einen neuen Rekord im Schneeketten-Aufziehen aufstellte!

Es war eine spannende Woche, von der wir sicher alle noch lang erzählen werden. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die schöne gemeinsame Zeit! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr (dann hoffentlich wieder nur mit Sonne)!