Nachlese zur Skibörse 2012

Skibörse Ski-Zunft Schwaikheim e.V. am 13.10.2012


um 7.30 Uhr trafen sich die ersten für die Vorbereitungen unserer Skibörse. Es dauerte nicht lange und viele unserer Helfer fanden sich in der Radsporthalle ein. Die Küche wurde bestens vorbereitet um später allen ein Weißwurstfrühstück mit Weißbier oder einen selbst gebackenen Kuchen mit Kaffee anzubieten.


Gegen 8.30 Uhr füllte sich die Halle und es wurden Waren aus dem Ski- Langlauf- und Snowbaoardbereich angenommen und für den Verkauf vorbereitet.


Auch Neuware gab es wie in den vergangenen Jahren wieder von den Firmen Skitreff (www.skitreff.de)  und alpin + fashion (www.alpin-fashion.de) .


Unser Team an beiden Kassen war ab diesem Zeitpunkt voll im Einsatz. Punkt  12.00 Uhr wurde die Skibörse eröffnet und die Kaufinteressierten,  die bereits eine lange Schlange aus der Halle bildeten, wurden eingelassen. Alle fanden die Möglichkeit sich von unserem Team beraten zu lassen.


Das Team von alpin + fashion  stellte vor Ort die gekauften Ski und Stiefel ein.


Nicht verkaufte Ware wurde ab 14.30 Uhr wieder abgeholt und vieles wurde auch an unsere Spendenecke Ukraine übergeben. Dafür ein herzliches Dankeschön.


Viele waren da, haben etwas gefunden und verkauft. Die Ski-Zunft Schwaikheim hatte viele Helfer, um diesen Tag erfolgreich ab zu schließen.


Ihnen allen wünschen wir eine schöne Winter-Saison 2012/2013 und freuen uns auf ein Wiedersehen an unseren Ausfahrten.


Herzlichen Dank an alle Organisatoren, Kuchenspender und Helfern.


 


Christiane  Schanbacher