Jubiläumswochenende in Vent vom 20.-22.09.2013

Anlässlich unserer 25-jährigen Partnerschaft mit der Familie Klotz und dem traumhaft gelegenen Geierwallihof in Vent bei Sölden haben die aktiven Mitglieder der Skizunft ein Wanderwochenende im Ötztal verbracht.

Das Wetter war, nachdem die Woche zuvor bereits der erste Schnee fiel, nochmals auf Sommer eingestellt. Somit konnten wir in bester Wanderlaune die von Hubert professionell geführte Wandertour zur Hochjoch-Hospiz-Hütte (2.413 m) am Samstag genießen.

Die After-Tour-Party (Frisches vom Grill, üppige Vesperplatte, gekühltes Bier & Sekt) auf der Sonnenterrasse war der krönende Abschluss der Wanderung.

Nach einem exquisiten 5-Gänge-Menü folgte ein kurzer offizieller Teil zur 25-jährigen Freundschaft mit humorvollen Einlagen von unserem Volle. Einige der vielen gemeinsamen Erlebnisse während der langjährigen Freundschaft wurden, witzig von Volle und schlagfertig kommentiert von Konrad,  vorgetragen.

Am Sonntag unternahmen wir Skizunft‘ler eine weitere Wanderung zur Stablein-Alm (2.360 m) hoch oben über Vent, welche wir in eigener Regie organisierten.

Als Resümee bliebt festzuhalten, dass die Berge auch im Herbst und ohne Skier einen sehr großen Wohl-Fühl-Faktor haben. Aus diesem Grund wird die Skizunft im Herbst 2014 für alle Mitglieder ein Wanderwochenende in Angriff nehmen.