Erste Tagesausfahrt nach Berwang/Bichlbach

Am gestrigen Samstag, dem 28. Dezember, war unsere erste Tagesausfahrt der Saison. Es ging nach Berwang, ein perfektes Skigebiet für die Teilnehmer der Skikurse und die zahlreichen Freifahrer.

Bei der Hinfahrt wurde uns klar, dass wir nicht die einzigen Wintersport-Begeisterten sind, die es in die Tiroler Alpen zieht. Dieses Verkehrsaufkommen war auch für die alten Hasen unter uns und für unseren Busfahrer Alex etwas völlig neues. Die Freude auf die Pisten von Berwang und Bichlbach und das sonnige Wetter trübten unsere Stimmung kaum.

Nach der Ankunft am späten Vormittag wurden die vorbestellten Liftpässe rasch verteilt. Die Pistenbedingungen und Gruppen waren ideal für unsere Kursteilnehmer, sodass sowohl Anfänger als auch Könner mit ihren Ski- und Boardlehrern der DSV-Skischule die besten Voraussetzungen hatten. Auch in der zweiten Tageshälfte verliefen sich die Wintersportler wirklich prima im ganzen Gebiet.

Das auf den Nachmittag verschobene Mittagessen von unserem Busfahrer, warme Maultaschen in der Brühe, stärkte uns nach der sportlichen Betätigung. Glühwein, Punsch und Kuchen rundeten das Angebot ab. Der Skitag war nach der entspannten Rückreise mit der Ankunft in Schwaikheim um etwa 20:30 Uhr zu Ende.

Unsere nächste Tagesausfahrt mit Skikurs für Jung und Alt wird am Samstag, dem 11. Januar 2014, sein. Es gibt noch freie Plätze. Wir freuen uns auf Euch.

Die Skizunft wünscht den gestrigen Teilnehmern, unseren treuen Mitgliedern und den Skizunft-Freunden einen guten Start ins neue Jahr 2014 voller Gesundheit, Freude und Erfolg. In Sachen Wintersport sind wir auch im neuen Jahr Euer erster Ansprechpartner.

 

Eure Skizunft Schwaikheim