DSV-Skischule unterstützt Albertville-Realschule Winnenden beim Wintersporttag

Am Mittwoch, dem 21.01.2014, veranstaltete die Albertville-Realschule Winnenden ihren jährlichen Wintersporttag. Auch in diesem Jahr halfen Lehrkräfte aus der DSV-Skischule der Skizunft Schwaikheim und waren mit 3 Skilehrern und 2 Boardlehrerinnen ehrenamtlich vertreten.

Für den gemeinsamen Skitag wurde das Skigebiet am Nebelhorn ausgewählt.

Von den etwa 85 Schülern und Lehrkräften der ARS wurden 12 Schüler auf der Piste betreut.

Die Skikurse richteten sich in erster Linie an Anfänger der Klasse 5 bis 10, aber auch wackelige Fortgeschritten waren für unsere Hilfe dankbar.

Die Schneeverhältnisse waren wider erwarten gut, es gab sogar ordentlich Neuschnee. In den oberen Regionen machte sich allerdings das Nebelhorn seinem Name alle Ehre.

 

Wieder einmal hatten wir gemeinsam mit der ARS Winnenden schöne Stunden und werden den Wintersporttag auch im nächsten Jahr wieder nach Kräften unterstützen.

 

Eure Skizunft Schwaikheim e.V.