Bericht zur Saisoneröffnung 21. - 23.11.2014 im Zillertal

Unsere Reise begann am Freitagnachmittag in Schwaikheim am Bahnhof und ging mit kurzem Stopp über Wernau, wo unsere Freunde vom SSV Wernau  eingestiegen sind, ins Zillertal. Angekommen im Zillertal am Finkenberger Hof, wurden schnell die Zimmer bezogen und wir ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Der nächste Morgen begrüßte uns mit Sonnenschein und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet.

Angekommen an der Talstation waren die Skipässe schnell geholt und verteilt und dann ging es schon hoch auf den Gletscher. Dort erwartete uns Königswetter mit  Sonnenschein und wunderbare Pistenverhältnisse, so schön wie wir es schon lange nicht mehr hatten.

Die Snowboard- und Skilehrer fuhren bei ihren Ausbildern.  Axel und Flo vom SSV Wernau für die Skilehrer, Mario für die Snowboarder und die Anwärter Snowboard fuhren bei unseren eigenen Instructoren Katrin und Flo. Hierfür nochmals vielen Dank an alle Ausbilder und unserer Ausbilderin.

Zwei Tage wurde trainiert, gefahren und Methodik stand auch etwas auf dem Programm.

Auch unsere Freifahrer hatten viel Spass und haben ordentlich Pistenkilometer gemacht.

Es wurde auch viel fotografiert und wir danken hier ganz herzlich Alex vom SSV Wernau, der immer wieder in den einzelnen Gruppen schöne Bilder machte als auch Hartmut und wir somit das Wochenende sehr schön festgehalten haben.

Nach einem schönen und ereignisreichen Skitag ging es wieder ins Tal, wo noch ein kurzer Besuch in der Tenne anstand oder der Wellnessbereichs unseres Hotels vorgezogen wurde.

Abends gab es ein leckeres 3-Gänge Menu. Gut gesättigt stand für die Snowboard- und Skilehrer noch etwas Theorie auf dem Programm. Danach gab es noch interessante Gespräche in gemütlicher Runde an der Bar, bevor alle nach einem anstrengenden Skitag das Bett aufgesucht haben.

Am nächsten Morgen wurde nach dem Frühstück schon wieder der Bus gepackt und dann ging es wieder zum Gletscher. Dort wurde das Wetter vom Vortag noch übertroffen.

Nach dem auch dieser schöne Skitag zu Ende ging, stand auch schon wieder die Heimreise an.

Diese verlief entspannt und Stau frei bis wir am späten Abend wieder in Schwaikheim ankamen.

 

 

Die gesamte Skischule wünscht unsererm verletzen Skilehrer Steffen Gute Genesung!