Bericht zur Abschlussausfahrt

Vergangenes Wochenende fand unsere Abschlussausfahrt statt. Wir fuhren am Freitagnachmittag ins Ötztal zum Geierwallihof in Vent.

Während der Hinfahrt war die Stimmung im Bus schon sehr ausgelassen. Es wurde gesungen, gelacht und leckeres Fingerfood auf unserem bewährten Vesperbrettle serviert. Am späten Abend kamen wir dann voller Vorfreude am Geierwallihof an und wurden von Konrad schon erwartet. Bei netten Gesprächen haben wir dann den Abend an der Bar ausklingen lassen. 

Am nächsten Morgen wartete ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und strahlender Sonnenschein auf uns. Schon zu diesem Zeitpunkt wussten wir, dass uns ein wunderschöner Skitag bevorsteht. Dies bestätigte sich, als wir um etwa 9 Uhr das Skigebiet Hochgurgl/Obergurgl Skigebiet erreichten. Wir hatten Sonnenschein, perfekt präparierte Pisten und so ein guter Schnee wie den ganzen Winter noch nicht. Alles in allem ein wunderschöner Skitag. Nachmittags war dann Aprés Ski angesagt, entweder an der Schirmbar oder direkt am Bus.

Im Hotel angekommen genossen wir noch den einen oder anderen Saunagang, oder verbrachten die Zeit bis zum Abendessen gleich wieder bei der Tanja an der Bar. Unser Gaumen wurden wir mit einem 5-Gänge Menü kulinarisch verwöhnt.

Nach einer verkürzten Nacht, die u.a. auf die Zeitumstellung zurückzuführen war, ging es nach dem Frühstück wieder auf nach Hochgurgl. Der Sonntag toppte mit den unzähligen Sonnenstunden fast noch den Samstag. So war es kein Wunder, dass jeder gerne das Wochenende noch etwas verlängert hätte.

Auf der Heimfahrt wurden die vergangenen 2 Tage gebührend abgeschlossen. Wir feierten, lachten und köpften die letzten Flaschen Sekt. Diese Stimmung verlockte zum Tanzen. Unser Vesperbrettle durfte natürlich auch nicht fehlen.

Am späten Abend kamen wir dann wieder in Schwaikheim an.

 

Mit unserem Saisonabschluss in Vent haben wir die Wintersaison 2013/14 beendet. Wir sind sehr zufrieden und möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken, die in diesem Winter ihre Skitage zusammen mit der Skizunft verbracht haben.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Euch in der nächsten Saison wieder zu sehen.

 

An dieser Stelle möchten wir auch gerne auf unsere Sommerprogramm hinweisen.

 

Eure Skizunft Schwaikheim e.V.