Bericht zur 3. Tagesausfahrt nach Oberstdorf

Unsere 3. Tagesausfahrt der laufenden Saison zog uns am 25. Januar 2014 erneut nach Riezlern an die Kanzelwand. Und wieder einmal haben wir mit unserer Entscheidung alles richtig gemacht. Aber alles der Reihe nach.

Von unserem Busfahrer Alex wurden wir von Schwaikheim zügig nach Riezlern gefahren. Der anfängliche Regen in Deutschland wich immer mehr dem Schneefall und einem strahlend blauen Himmel. Nach der Aushändigung der Skipässe ging es gleich ab auf die Piste. Die traumhaft verschneiten Pisten waren ein Genuss. Die Freifahrer machten sich auf in Richtung Fellhorn und nutzten das weiträumige Skigebiet. Gefolgt von den Kursteilnehmern mit ihren Ski- und Boardlehrern. Bei diesen Bedingungen machte das Lernen und (er)-fahren gleich doppelt Freude. 

Zur Stärkung wurden wir in der Mittagspause wieder von unserem Busfahrer Alex mit Maultaschen in der Brühe bekocht. Auch Punsch und Glühwein erfreuten sich bei dem sonnigen Wetter großer Beliebtheit. Auf diese Weise hatten wir die notwendige Kraft bekommen, um die zweite Tageshälfte bis zum Ende in vollen Zügen genießen zu können.

Die Heimfahrt wurde gegen 16:30 Uhr angetreten, nachdem auch das letzte Heißgetränk und das letzte Kuchenstück verspeist waren. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Rasthof Illertal erreichten wir ab 20 Uhr Schwaikheim, Weiler z. Stein und Leutenbach. Dieser Skitag wird uns noch lange positiv in Erinnerung bleiben und verlangt nach einer Wiederholung.

 

Unsere nächsten beiden Tagesausfahrten mit Kurs sind am 8. und 22. Februar 2014.

Auch möchten wir auf unsere Extra-Ausfahrt am Freitag, dem 14. März, hinweisen, speziell für die Liebhaber leerer Pisten.

Es gibt noch freie Plätze. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen über das Online-Formual. Oder per Mail an anmeldung@szschwaikheim.de oder über das SZ-Telefon: 07195/75125.