ARS-Wintersporttag am Nebelhorn

175 Personen waren am 1. Februar 2012 zum 5. Albertville-Realschul-Wintersporttag ans Nebelhorn unterwegs. Unser Team der Skizunft Schwaikheim durfte diesen Tag im Anfängerbereich zum dritten Mal begleiten.

Wir fuhren mit drei Bussen, die mit Rodlern, Skifahrern und Boardern aus den Klassen 5-10 besetzt waren. Es waren natürlich auch die Lehrer und Betreuer der Schule dabei, die ihre eigenen Gruppen hatten.

Bei unseren 45 Anfängern im Ski- und Boardbereich konnten wir große Lernerfolge erzielen, sodass jeder an diesem Tag bereits einige Male mit dem Schlepper liftete und die Piste selbständig herunter fuhr. Organisatorisch war alles bestens von der Albertville-Realschule vorbereitet und so wurde auch denen, die normalerweise keine eigene Ausrüstung haben die Möglichkeit gegeben, jeweilige Sportarten auszuprobieren. Auch die Rodler hatten ihren Spaß und konnten verschiedene Schlitten und Rodel ausprobieren.

Gegen 19:00 Uhr erreichten wir wieder Winnenden und es sind auch alle wieder gesund zurück gekommen. Nochmals herzlichen Dank an unser Team und danke an die ARS und ihre Organisatoren.

Wir kommen gerne wieder mit.